| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich habe verschiedene DIV-Container auf meiner Site, die Textblöcke oder Bilder enthalten. Nun würde ich diese Container gerne zur Entwicklung per Drag und Drop verschieben, bis mir das Layout gefällt. Ist so etwas in einem Editor möglich?
News:
20.12.2011
KlausMeier 41 3
1 Antwort
3
Jeder Standard WYSIWYG (What you see is what you get)-HTML-Editor sollte das können...
Zumindest Adobe Dreamweaver sollte nicht unerwähnt bleiben (trotz der Kosten)...
Und um ehrlich zu sein kann das sogar MS Word (Aber davon ist abzuraten...)

Nachteil bei diesen Editoren ist meistens leider (ACHTUNG: Keine verbindliche Aussage, nur basierend auf eigenen Erfahrungen), dass sie verdammt viel Overhead erzeugen, also Quellcode, welcher auf der Seite keine optischen Auswirkungen hat und einfach nur das HTML/PHP-Dokument aufbläht.

Ich würde eher dazu raten, das Layout in einem entsprechenden Layout-Programm oder in einem einfachen Grafik-Programm vorzuarbeiten und dann den Code dazu per Hand zu schreiben.
Das macht den Code für dich selbst einfacher verständlich, da du Alles selbst geschrieben hast, und somit auch einfacher wartbar/abänderbar.
20.12.2011
Karill Endusa 1,5k 1 9

Stelle deine Web-Frage jetzt!