| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich arbeite mich zur Zeit in jQuery ein und stehe aktuell bei einer Navigation vor einem Problem.

Im mobilen Design lasse ich meine Navigation mittels slideToggle() über einen Hamburger ein/ausfahren, und füge bei Submenüs über jQuery entsprechendes CSS hinzu, dass ein Plus erzeugt, ich entferne dann die Klasse, die den vertikalen Balken generiert, sodass beim ausgeklappten Submenü ein Minus erscheint, dass eben das Einklappen suggerieren soll.

Klicke ich jetzt wieder auf das Minus, soll das Menü einfahren, und das Minus sich wieder in ein Plus verwandeln. Ich habe das schon versucht über addClass zu realisieren, leider ohne Erfolg.

Mein Code sieht aktuell so aus:

$(document).ready(function() {

$('<span class="menu-expander"><span class="plusicon horizontal"></span><span class="plusicon vertical"></span></span>').insertAfter('.level_2');


$('#menu-toggle').click(function() {
$(this).next('#navigation-main').slideToggle();
});

$('.menu-expander').click(function() {
$(this).prev('.level_2').slideToggle();
$(this).children('span.plusicon.vertical').toggleClass('plusicon vertical');
});

});


Wo liegt hier der Fehler und wie kann ich das Minus dann wieder in ein Plus umwandeln, wenn ich es sliden lassen?

Viele Grüße
Markus

PS: Weiß zufällig jemand anhand des Codes, wieso beim zweiten slideToggle() das Menü animiert geöffnet/geschlossen wird, beim ersten (#menu-toggle) aber sofort erscheint, ohne eine Animation?
News:
10.09.2015
Sukrams 1 1
Hi, kannst du uns auch deinen HTML- und CSS-Code (zumindest die relevanten Teile) zeigen? Nur mit dem JS-Code kann man kaum nachvollziehen warum sich der Code so verhält.
Du kannst auch bei http://jsfiddle.net/ ein neues fiddle anlegen und den Link dazu in deiner Frage ergänzen.
phg 10.09.2015