| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Servus

ich habe mal eine Frage bezüglich des Auslesens von einzelnen Elementen aus der Datums und Uhrzeitangabe.
Das Datum soll aber so wie bei der Klasse Date() vom Betriebssystem übernommen werden und dann ausgegeben werden auf meiner Konsole...aber wenn ich nun die Funktionen z.B. getyear verwenden will dann streicht mir dieses Eclipse durch...aber wie soll ich dann anders an das Jahr kommen...denn ich möchte mit diesen Angaben weiter rechnen.
Der gregorianCalander ist ja leider nur eine abstracte Klasse die ich selbst noch schreiben
müsste...und daher uninteressant...denn ich möchte schon eine Aktualisierung meines Datums...oder gibt es dort noch einen andere Möglichkeit der Aktualisierung...
Servus
Snowleopard
16.11.2017
1 Antwort
3
Ich nehme einmal an, dass Sie mit Java programmieren.

Am einfachsten ist es, die Klasse SimpleDateformat zu verwenden, da die direkten Getter depredicated sind.

Date dt = new Date();
SimpleDateFormat df = new SimpleDateFormat( "yyyy" );
System.out.println( "Year = " + df.format( dt ) );


Hier die Ausgabe des Jahres als Beispiel.
Die anderen Teile können ebenfalls auf diese Weise ermittelt werden.
16.11.2017
edvservice 1,4k 1 6
Habe Ihre Antwort per Zufall gelesen und sie hat mir wegen eines ähnlichen Problems ein wenig googlen erspart :-))
luedi 17.11.2017

Stelle deine Klassen-Frage jetzt!