| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
In JavaScript kann ich einzelne benutzereingaben mit der prompt-Anweisung im Dialog abfragen. Ich möchte die nutzbaren Dialoge erweiteren, so dass gezielt nur Zahlen oder aber auch kombinierte Abfragen mit mehreren daten (z.B. Name, namchname, eMail-Adresse) abgefragt werden können. Da dies mit JavaScript sicherlich nicht möglich ist, möchte ich eine COM-Komponente mit Visual Basic 6 oder VisualBasic .NET definieren und in ein JavaScript anbinden. Was muß ich bei der Dialogdefinition beachten und wie binde ich die Dialoge an das JavaScript und wie verteile ich die Komponenten am einfachsten, damit die erweiterten Funktionalitäten über andere rowser auch verfügbar sind?
14.04.2012
ubi_ct83 21 2
2
Auch mit Blick auf DaSpors' Antwort, der ja letztlich (und m.E. völlig berechtigt) vorschlägt, das Ganze rein mit HTML und JS zu lösen: gibt es einen besonderen Grund, warum Du "native" Dialoge anstrebst?
Matthias Hlawatsch 15.04.2012
3 Antworten
1
Ich verweise hier mal auf meine favorite JavaScript Library: jQuery in Kombination mit jQuery UI.

Da ist das Erstellen von Dialogen ein Klacks.
Und mit dem Plugin Validation oder einem von gefühlten 10452087 Suchergebnissen bei Google sollte auch die Wertprüfung kein Dinge sein :)
14.04.2012
DaSpors 4,2k 2 8
2
Wobei man trotzdem serverseiteig zusätlich prüfen muss (Ich weiß das Du es weißt, sollte aber nicht unerwähnt blieben ;)
Jaksa 16.04.2012
1
Moin zusammen,

wie wäre es mit reinem HTML5? Ok, noch unterstützen nicht alle Browser alle <Input>-Types aber ich würde zumindest an diese Richtung denken ;)

http://www.w3schools.com/html5/html5_form_input_types.asp

Gruß Karl

Nachtrag: Auf meiner Linux Kiste kannst du das mit den COM-Komponenten echt vergessen . . .
16.04.2012
Karl 958 8
0
Keine Lösung, aber zwei Links zu älteren Fragen hier bei ck mit Antworten und Kommentaren von Floyd, die für Dich interessant sein könnten.

C# im Browser
Programme starten mit JavaScript

Was ich da insbesondere herauslese: wenn Du andere Browser als den IE unterstützen willst, mußt Du Dich neben ActiveX auch noch mit NAPI herumschlagen.
14.04.2012
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9

Stelle deine Web-Frage jetzt!