| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich möchte für meine Anwendung unter Windows, entsprechend dem Start-Button im linken (!) Bereich der Taskleiste, eine gesonderte Schaltfläche mit Sonderfunktionen verfügbar machen und zwar gegebenenfalls als Ersatz der unter Windows 8 nicht mehr vorhandenen Start-Schaltfläche oder unter Windows Vista/7 rechts daneben angeordnet. Die Schaltfläche sollte dabei die Größe der Startschaltfläche haben und sich dadurch von den üblichen Symbolen abheben und ferner aus dem Taskleistenbereich herausragen. Ich bin auf der Suche nach einer Beispielanwendung, die die entsprechende Symbolanzeige in C#- oder VB.NET-Syntax zeigt. Ich nehme an, es gibt dafür spezielle API-Funktionen, nur welche?
News:
27.03.2013
W.Meisner 158 5
1 Antwort
1
Das sollte (im Prinzip) möglich sein, indem Du eine Toolbar erstellst - hat aber ein paar Haken. Was damit möglich ist, sieht man ziemlich eindrucksvoll in älteren Versionen des Windows-Media-Players (z.B. v10 für XP) siehe
Folgende Probleme ergeben sich:
- Der User hat die freie Positionswahl (inkl. Ein- und Ausblenden) bzw. muss das auch tun
- Das Ganze kann zwar in .net entwickelt werden (gibt dazu u.a. auf Codeproject einige Artikel - Stichwort: Band-Objects oder auch Shell-Extension) - aber das ist nicht vom Microsoft supported und kann zu zu deshalb (theoretisch) zu allen möglichen Problemen führen. Von daher: Native Code!

Bart Simpson
04.04.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH