| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich möchte eigentlich nur eine einfache Homepage mit ein paar Infos zu meinem Kleinbetrieb. Nun habe ich mich Internet ein wenig mit der Materie befasst und bin mittlerweile total verunsichert. Ist es überhaupt machbar, mit geringen HTML-Kenntnissen einen Auftritt halbwegs vernünftig zu gestalten und welche Programme können mir dabei einsteigergerecht helfen. Homepagebaukästen habe ich mir auch angesehen, allerdings entstehen da gegenüber einem normalen Hostig ziemliche Kosten. Wer hat Tipps parat?
17.04.2012
Muralidharan.E 41 1 2
6 Antworten
0
Die für den einfachen Homepage-Besitzer wohl schnellste Lösung ist die Benutzung eines so genannten CMS (Content Management System). Dieser gibt es zu Hauf in der weiten Welt des Internets und müssen nicht zwangsweise Etwas kosten (PHPFusion, um nur mal eines zu nennen).

Aber um deine eigentlich Frage zu beantworten:
Wer SELFHTML: Wie fange ich an? Tour 5 und Tour 6 durcharbeitet und versteht, hat eigentlich eine solide Grundlage für die Erstellung einer statischen HTML/CSS Webseite.

Für die Erstellung selbst empfiehlt sich ein Editor, der mindestens Syntax-Highlighting für HTML bietet (zum Beispiel Notepad++), besser wäre ein Editor mit grafischer Vorschau (wobei man bei Notepad++ die Möglichkeit hat, die Webseite mit einem beliebigen Browser direkt ausführen zu lassen) und Auto-Vervollständigung (bietet Notepad++ auch, aber die ist da nicht sehr zufriedenstellend).

Am Allerwichtigsten meiner Meinung nach aber sind Durchhaltevermögen und Lernbereitschaft!
17.04.2012
Karill Endusa 1,5k 1 9
0
Hm, 6 Euro für ein Hostingpaket sind "ziemliche Kosten"? (z. B. http://www.hosteurope.de/produkte/WebBuilder)
Du solltest auch überlegen was Deine Zeit kostet, wennDu Dich in das ein oder andere CMS einarbeiten musst! Und wenn Du von Hand anfängst, eine Seite selber zu basteln - da solltest Du erst mal recherchieren, welches Niveau Dein Wettbewerb vormacht. Da wird die "selbstgestrickte Frickelseite" oft zum großen Schuß nach hinten. (Habe ich schon oft genug gesehen.)
Vielleicht fängst Du mit so einem Paket erst mal an. Wenn sich dann der weitere Erfolg einstellt, ist vielleicht auch das Geld für etwas individuelles, professionelles da.

Ciao,
Mike
17.04.2012
Xantiva 2,3k 2 9
0
17.04.2012
Jaksa 4,0k 1 8
0
Ich finde auch CMS toll. Ich bevorzuge Wordpress.
10.06.2017
0
Das ist kein Problem, eine eigene Webseite ohne Vorkenntnis zu erstellen. Viele moderne Systeme ermöglichen das. Ich habe mich mit dem Angebot vertraut gemacht und habe Homepage Vorlagen für Website https://www.templatemonster.com/de/ gewählt. Diese Vorlagen sind einfach zu bedienen.
11.06.2017
0
Want to know more about web page development contact to Xtreem Solution. They explain you everything about it.
27.10.2017

Stelle deine Web-Frage jetzt!