| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich benutze in meiner Anwendung das EF mit STE (VS2010). Die Architektur ist eine Trennung zwischen WPF-Client und Anwendungsserver.

Der Client ist aus Sicherheitsgründen so konzepiert, dass er keinen direkten Zugriff auf die Datenbank hat und nur über Methoden des Servers mit Datenabfragen kommunizieren kann.

Leider geht dabei der Mechanismus das Lazy Loadings verloren.

Hat man schon eine Lösung für solch ein Szenario gefunden? Wie kann der Client beim Aufruf der Navigation-Properties eine Abfrage ausführen, die den Lazy Load-Mechanismus am Server "auslöst"?
News:
13.05.2013
MyKey0815 1,6k 2 9
Wie kommunizieren Client und Server? WCF?
lbm1305 15.05.2013
Wir benutzen das Zyan-Projekt um mit dem Server zu kommunizieren. Dadurch ist es uns möglich, dass wir Methoden auf dem Server aufrufen der uns dann die geforderten Informationen zurück gibt.
MyKey0815 15.05.2013
1 Antwort
1
Auf Basis Deiner Anwort im Kommentar, wirst Du wohl auf DTO's zurückgreifen müssen.
Dies hat sich (jedenfalls bei uns) als bestes Szenario herausgestellt.


EDIT: Damit kennt der Client auch nicht die Models aus dem EF.
15.05.2013
lbm1305 849 1 8
lbm1305 849 1 8
OK - Danke für den Hinweis. Ich werde mich mal mit dem Thema auseinander setzen
MyKey0815 15.05.2013

Stelle deine Ef-Frage jetzt!