| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo,

ich versuche in meiner Client-Server-Anwendung die STE´s zu benutzen. In den entsprechenden Turtorials finden ich immer den Hinweis auf die ".ApplyChanges" Methode. Leider wird diese aber nicht gefunden, obwohl das dazugehörige Context.tt die Datei ".Context.Extensions.vb" erzeugt hat und auch die entprechende Methode enthält.

Ich benutze VS2010 / EF 4.5 / die in VS2010 T4-Templates

Die Entitäten-Klassen sind zwar in unterschiedlichen Projekten, aber das Hinzufügen/Löschen usw. bekomme ich hin - daher kann es nicht sein, dass ein Verweis oder so fehlt.

Nur das verarbeiten einer übertragenen und geänderten Entität macht mir Schwierigkeiten.

Lösung: Man verwendet die Methode ."ApplyCurrentValues"

Public Function ModifyUser(UserEntity As EFUser) As Boolean
Dim db As New EFUsersEntities(EntityConnectionData.EntityConnectionString)
Dim _result As Boolean = False
Dim serverUsers As EFUser
Try

serverUsers = db.EFUsers.Single(Function(users) users.UserGUID = UserEntity.UserGUID)
db.EFUsers.ApplyCurrentValues(UserEntity)
db.SaveChanges()
_result = True
Catch ex As Exception

End Try

Return _result

End Function
06.03.2013
MyKey0815 1,6k 2 9