| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich möchte eine HTML-Seite mit einer E-Mail-Verteiler-Funktion ausstatten. Die Liste selbst soll auf dem Web Server mit PHP verwaltet werden. Die Eintragung in die Liste soll hingegen clientseitig erfolgen. Wie man generell einen E-Mail-Verteiler mit PHP aufbauen kann, habe ich bereits in einem Beispiel gefunden (Verwaltung der E-Mail-Listen über eine Textdatei, E-Mails versenden, Verteiler erweitern, E-Mail aus Verteiler entfernen). Wie kann ich am einfachsten unter PHP sicherstellen, dass die eingetragenen Mails auch gültig sind und dem Benutzer gehören, der diese eingetragen hat. Und wie stelle ich sicher, das die Austragung einer E-Mail von der Person vorgenommen wird, der diese eingetragen hat? Oder anders gefragt, wie realisiere ich eine Bestätigungsmail die durch den Benutzer beantwortet muss und wie kann ich serverseitig den Mail-Eingang hinsichtlich der korrekten Bestätigung/Austragung mit PHP auswerten? Gibt es dafür vielleicht bereits fertige Lösungen?
News:
07.07.2012
Chick 41 1 2
Ich weißt noch nicht so ganz was du vor hast, eventuell eignet sich ja http://www.phplist.com/details dafür. Ansonsten skizziere ich auch gerne wie ich so etwas realisieren würde, allerdings rate ich schon mal dringen davon ab das ganze mit Textdateien statt irgendeiner Datenbank zu machen, eventuell kannst du ja SQLite verwenden (sollte in PHP5 enthalten sein), wenn deine Hosting-Umgebung keine Datenbank anbietet.

Wenn phplist ungeeignet ist, sag mir bitte noch:
* Wer kann alles Mails an die Liste senden?
* Wo verwaltest du deine Benutzer?
* Auf welches Beispiel beziehst du dich?
phg 08.07.2012
2 Antworten
0
Ich verbinde immer den E-Mail Hash-Wert mit dem Benutzer-Profil? Das macht die Typo3 dmail Extension auch? Vieleicht eignet die sich für deine Zwecke?
08.07.2012
Rekursion 47 8
0
Ich bin ein Schöpfer dieser Mailer.
Dpost sendet E-Mails von PHP, Java,. Net, etc Seiten.
Einschränkung: nur Gmail seder unterstützt.
https://sourceforge.net/projects/dpost
31.03.2013

Stelle deine Php-Frage jetzt!