| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hey Leute,

ich sitze zur Zeit an einem System. Hier würde ich gerne zwischen einzelnen Händlern und Lieferanten eine Korrespondez aufbauen, ohne das die Tatsächlichen E-Mails ausgetauscht werden. Vorbild: Amazon.

Wenn man bei Amazon einem Händler schreibt, ist die Empfänger-Adresse eine Amazon Pseudo-E-Mail addy.

Wie kann man das via PHP Automatisieren und realisieren? Jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
News:
23.02.2013
spiike 170 1 7
Frage unverständlich oder nicht klar genug?
spiike 25.02.2013
1 Antwort
3
Das sollte eigentlich relativ einfach zu realisieren sein.
Du richtest eine Domain ein mit einer CatchAll Adresse, sagen wir als Beispiel:
meine-korrespondenz.de. Nehmen wir an, ich wäre registriert und hätte die virtuelle Mailadresse member0815@meine-korrespondenz.de, Du wärst ebenfalls registriert und hättest die virtuelle Mailadresse member4711@meine-korrespondenz.de. Jetzt sendest Du mir eine Mail an meine virtuelle Adresse und die landet auf dem Server. Dein PHP Script muss jetzt diese Mail nehmen, meine virtuelle Adresse durch die echte austauschen, Deine echte durch die virtuelle tauschen und die Mail an mich zustellen. In meinem Postfach landet dann die Mail und ich kann auf Reply drücken ohne zu wissen, was Deine echte Adresse ist. Das ganze Spiel geht dann wieder von vorne los.
Wenn Du komplizierte, nicht nachvollziehbare virtuelle Adressen nimmst, bleibt das auch relativ spamfrei. Um die Sicherheit zu erhöhen, könntest Du sogar Einweg-Mailadressen verwenden.
25.02.2013
Jaksa 4,0k 2 8

Stelle deine Php-Frage jetzt!