| 

.NET C# Java Javascript Exception

8
Kann ich irgendwie unter WPF die in Windows 8 im Windows Explorer genutzten Ordnersymbole (Anzeige als große Symbole) nachbilden, in denen Dokumentinhalte in der Vorschau angezeigt werden (i.d.R. Bilder) und wenn ja wie? Befinden sich in dem Ordner Dateien (Bilder, Videos, Office-Dokumente), so sollen diese entsprechend im aufgeklappten Symbol gezerrt dargestellt werden. Dabei möchte ich aber selbst festlegen können, welche Dateiinhalte in die Vorschau platziert werden (Anzahl der Vorschauen, erstes Vorschauelement usw.). Ich möchte dabei die Möglichkeit haben, die Inhalte auch zeitgesteuert zu variieren (im Windows Explorer werden jeweils nur 2 Dateiinhalte berücksichtigt). Die erweiterten Symbole will ich nur in eigenen Anwnedungen nutzen. Hat dazu jemand eine Idee oder eine Beispiellösung? Oder gibt es bereits Controls, die solche Funktionalitäten bieten?
News:
18.10.2013
Simone G. 159 1 5
1 Antwort
0
Vielleicht hilft das weiter:
http://blogs.microsoft.co.il/tamir/2008/04/18/using-vista-preview-handlers-in-wpf-application/

Ist nicht direkt Deine Anforderung, aber der Kollege besorgt sich immerhin schon mal die Preview der Dateien. Zerren sollte dann eigentlich mit WPF-Mitteln möglich sein.
13.02.2014
sgf 426 3

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH