| 

.NET C# Java Javascript Exception

9
Ich möchte gerne eine Gleitkommazahl, abhängig ob sie Nachkommastellen hat, formatieren.
Das ganze sollte im XAML Binding funktionieren.

Beispiel des Bindings:
Text="{Binding property,StringFormat='N03'}"

123456789 sollte als 123.456.789 dargestellt werden,
1234,56789 als 1.234,56789 und
1234567,89 als 1.234.567,89
Also es sollen alle Nachkommastellen ausgegeben werden, wenn welche vorhanden sind, andernfalls nicht.

Wenn ihr ne Idee habt, würde ich mich sehr freuen. Bin jetzt seit einigen Stunden am probieren.

Die Vertauschung mit . und , habe ich mit der richtigen Culture gelöst, dies funktioniert auch bestens.
Es ist jetzt also nur die Frage nach der Formatierung mi dynamischen Nachkommastellen.
30.11.2011
Kalidor23 51 1 3
5
Ich habe jetzt erstmal eine Lösung:
StringFormat='###,0.###'
# = optional, 0 immer, auch wenn nicht vorhanden, dann = 0.

, steht für die 1000er gruppen, . für das komma (englisch)
Kalidor23 30.11.2011
1
Du hättest das ruhig als Antwort eintragen können. Dann würde die Frage in der Übersicht nicht mehr als unbeantwortet erscheinen, und Du bekämst die verdienten Reputationspunkte.
Soweit ich es ausprobieren konnte, reicht am Anfang ein '#', und am Ende müssten soviele '#' stehen, wie Du maximal Nachkommastellen darstellen willst (1e-100 mit 99 Nullen nach dem Komma zu schreiben ist vermutlich wenig sinnvoll).
Matthias Hlawatsch 30.11.2011