| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich versuche mal kurz zu Beschreiben was ich erreichen möchte.

Ich habe eine Webanwendung in der "Karten" in einer Liste dargestellt werden. Diese Karten zeigen aktuell verschiedene Informationen an. Der Aufbau ist fix dreizeilig (Header, 2 Datenzeilen). Pro Zeile wird eine Information dessen angezeigt was die Karte repräsentiert.

Ich möchte nun gerne diese "Karten" so dynamisch gestalten, dass der Benutzer quasi aus einem Pool an Attributen selbst definieren kann was er in welcher Spalte anzeigen möchten. Mir schwebt da etwas in der Richtung Drag&Drop aus einer Liste der möglichen Attribute, in eine "Skizze" der Kachel im entsprechenden Platzhalter ablegt.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich was ich versuche zum Ausdruck zu bringen. Ich bin mir nicht sicher wie ich da am besten beginne, und von daher auf der Suche nach Implementierungen wo man sich ein paar Anregungen holen kann. Hier geht es mir um die clientseitige Implementierung, aber auch um einen vernünftigen Ansatz wie man diese Templates vernünftig speichert.

Kennt jemand derartige Implementierungen die als Anregung dienen könnten?

Gruss und Danke
News:
04.02.2013
HalliBaba 1 1