| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo,
ich würde gerne aus persönlichem und nicht kommerziellem interesse (u.a. Java lernen) folgendes Projekt nach eigenen Wünschen ändern und anwenden. http://www.jibble.org/miniwebserver/

Es ist unter "GPL" oder "http://www.jibble.org/ Commercial License" lizensiert.

Wie gehe ich jetzt vor wenn ich mein eigenen Fork auf GitHub daraus erstellen möchte.
1. Muss ich die Commercial Lizenz mit anbieten?
2. wie muss im code die Copyright Angabe aussehen?
3. ich habe gelesen, ich müsste code Abschnitte kennzichnen die Original übernommen wurden. Jedoch habe ich vor überall kleine Änderungen vor zu nehmen.

Im Prinzip wurden schon ähnliche Fragen unter folgendem Link geklärt, bin mir aber dennoch unsicher. http://stackoverflow.com/questions/4475319/how-to-rebrand-copyright-a-forked-project-gnu-gpl

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand mit Erfahrung Klarheit schafft.
Danke
News:
28.10.2011
sinky 21 2
1 Antwort
2
Ich denke mal, daß die Copyright Angaben unverändert bleiben müssen - insbesondere da ja nur kleinere Änderungen geplant sind. Ggf. würde ich entsprechende Änderungen im Code mit einer separaten Angabe versehen.
28.10.2011
Joachim 3,1k 4 9
Wer weiß ob später auch größere Änderungen oder unmengen kleinere Änderungen gemacht werden. Dann habe ich ja mehr Kommentare als code ;-)

Trotzdem danke für deine Meineung
sinky 28.10.2011
Aus dem Grund das "Gegebenenfalls". Ich persönlich würde nur dort was anmerken, wo ich der Meinung wäre es ist erwähnenswert von wem es stammt.
Joachim 28.10.2011

Stelle deine Java-Frage jetzt!