| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Wie kann ich am einfachsten dafür sorgen, dass meine Webseite bei Bedarf in einem brauchbaren Format ausgedruckt werden kann? Kann man beispielsweise Werbebanner für den Druck unterdrücken?
25.04.2012
ALAZHARY 1 1
3 Antworten
2
Oder besser wie hier ;)
25.04.2012
DaSpors 4,2k 2 8
1
Boah man is das fies... mein Chef hat ganz schön komisch geguckt, als ich angefangen hab zu lachen.
Aber für den Verweis auf diese Seite gibts:
+1
Karill Endusa 25.04.2012
0
Schau dir dazu mal das media-Attribut für das Html-Tag "link" an:
http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#link_media

Was die Werbebanner angeht:
Ich denke, wenn diese in einem extra Div sind, könnte man den in der entsprechenden CSS-Datei für das media "print" ausblenden?! Sicher bin ich mir hier jedoch auch nicht, da ich es nocht nicht ausgetestet habe.

so far
Karill Endusa
25.04.2012
Karill Endusa 1,5k 1 9
0
Richtig, Elemente werden in der Regel in dem print-CSS Dateien via display:none; ausgeblendet.
Wo die Elemente stehen, ob in einem Div oder einem anderen Element ist dabei egal, Hauptsache das Element lässt sich ansprechen.

z.B.
aside {
display:none;
}
25.04.2012
pistenprinz 121 4

Stelle deine Web-Frage jetzt!