| 

.NET C# Java Javascript Exception

8
Hallo,

ich habe auf einer Website eine Google Maps mit einer Routenberechnung eingebaut. Soweit kein Problem. Wenn ich auch über Drucken von IE oder FF gehe wird auch brav die Map mitgedruckt. Nun soll aber direkt beim laden der Druckauftrag gestartet werden:

function printPage(){
//focus(); //Kein Effekt
window.print();
}


<body onload="initialize();calcRoute();printPage()">


Nur leider wird bei diesem Druckauftrag nicht die Karte mitgedruckt.

Kann mir jemand erklären wieso das so ist?

Stefan
News:
11.11.2011
DTAG 170 1 8
LiRo 1,3k 1 9
2 Antworten
1
Bei Google-Maps wird die Karte erst später nachgeladen, du musst dann solange warten. Du könntest das so machen
11.11.2011
LiRo 1,3k 1 9
LiRo 1,3k 1 9
Auch wenn die Karte bereits geladen ist?
DTAG 11.11.2011
3
Oder das hier: http://stackoverflow.com/questions/832692/how-to-check-if-google-maps-is-fully-loaded
Karl 14.11.2011
Danke Karl
LiRo 14.11.2011
0
Sorry, über die Kommentar Funktion passt es nicht.

Ich habe

<body onload="initialize();calcRoute();">

function calcRoute() {
//alert("Starte calcRoute");
//alert("<?php echo $adresse; ?>");
var start = "Recklinghausen Akkoallee 45";
var end = "Recklinghausen <?php echo $adresse; ?>";
var request = {
origin:start,
destination:end,
travelMode: google.maps.DirectionsTravelMode.DRIVING,
avoidHighways: true,
};
directionsService.route(request, function(result, status) {
if (status == google.maps.DirectionsStatus.OK) {
directionsDisplay.setDirections(result);
}
});
<?php if ($_GET['print']=='yes')
echo "google.maps.event.addListenerOnce(map,'idle', function(){
alert('Funktion wird aufgerufen!');
//window.print();
});"
?>
}

Nur leider kommt die Alert Meldung schon beim Laden der Seite, und nicht erst, wenn sie fertig ist.

Was mache ich da falsch?

Stefan
29.11.2011
DTAG 170 1 8
Du hättest auch deine Frage ändern können, so als Tipp für's nächste Mal.
LiRo 29.11.2011
Ok, danke. Aber geht dann nicht etwas Historie verloren?
DTAG 29.11.2011
1
Nein, da du hinschreiben kannst, dass das eine Änderung ist. Außerdem kann man auf das Datum klicken, da bekommt man eine Auflistung aller Versionen.
LiRo 29.11.2011
Ah, ok! Danke
DTAG 29.11.2011

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!