| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hi zusammen,
wir möchten für unsere (ASP.Net) Applikation eine Anbindung zu Worddokumenten für den Endkunden bereitstellen. Es soll für den Kunden möglich sein, eigene Dokumentenvorlagen zu erstellen, die dann im Kontext von bestimmten Entitäten der Datenbank (z.B. Kundentabelle) mit den entsprechenden Daten aufgefüllt werden. Ausserdem sollen die befüllten (erstellten) Dokumente auch mit einer Versionierung wiederum von unserer Applikation aus Verwaltet werden können.

Ich weiss, dass es möglich ist mit Visual Studio Word-Projekten bestimmte Vorlagen zu erstellen, die an Datenquellen gebunden werden. Allerdings läuft dies dann Ausserhalb unserer Applikation ab (in VS). Ich habe auch schon gesehen, dass es wohl möglich ist mit z.B. Sharepoint eine Dokumentenverwaltung aufzubauen.

Meine Konkrete Frage ist, ob mir jemand einen Hinweis geben kann, in welche Richtung wir uns am besten bewegen müssten um unserem Ziel näher zu kommen? Word-Programmierung, Sharepoint oder evtl sogar etwas völlig anderes \ eigenes?

Vielen Dank!
13.05.2014
Sweatdiver 126 1 6