| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich habe seit kurzem in einem Projekt das merkwürdige Verhalten, dass ich beim debuggen nur noch ein Popup bekomme, wenn was schief läuft. Der Debugger springt nicht mehr wie gewohnt zur entsprechenden Zeile um den Fehler auszugeben.
http://www.biggle.de/images/2011-12-11_10h15_08.png

Erwarten würde ich:
http://www.biggle.de/images/2011-12-11_10h43_08.png

Was kann hier im Projekt verstellt sein?
11.12.2011
Mario Priebe 6,0k 2 9
leider wird das Bild was ich angehängt habe, nicht richtig angezeigt: http://www.biggle.de/images/2011-12-11 10h15_08.png
Mario Priebe 11.12.2011
Sind alle Haken unter Debug->Exceptions gesetzt?
puls200 11.12.2011
Wo meinst du genau?
Mario Priebe 11.12.2011
Menüpunkt: Debuggen - Optionen und Einstellungen
bzw. über "Extras - Einstellungen - Debuggen"
Karl 11.12.2011
ja soweit klar, aber warum sollte ich hier auf blauen Dunst alles setzen? Es muss eine Einstellungen im Projekt sein, denn wenn ich ein neues Projekt erstelle, geht ja soweit alles. Also denke ich die Einstllungen in VS passen.
Mario Priebe 11.12.2011
Gute Frage - hatte das Problem noch nicht. Ich schlage vor, du machst zwei VS auf und vergleichst die Einstellungen.
Karl 11.12.2011
2 Antworten
2
Hab grad nachgeschaut. Das passiert, wenn du in den Projekteigenschaften unter "Debuggen" den Haken bei: "Nicht verwaltetes Codedebuggen aktivieren" reinmachst.

Also: Rechtsklick auf das Projekt im Projektmappen Explorer --> Eigenschaften --> Debuggen --> Nicht verwaltetes Codedebuggen aktivieren --> Haken raus!
12.12.2011
DerPunk 1,0k 7
Das war's, danke
Mario Priebe 12.12.2011
0
Hast du den Ausnahme-Assistenten aktiviert? Das Häkchen befindet sich unter Extras / Optionen / Debugging / Allgemein.

Gruß
Klaus
12.12.2011
luedi 1,6k 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!