| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Mit cdem Befehl

md.Parameters.Add(New SqlParameter("@Datum", SqlDbType.SmallDateTime)).Value = Date.Now


will ich in eine MSSQL-Datenbank das Datum eintragen. Es wird aber auch immer die Uhrzeit übertragen. Wie kann man nur das Datum übertragen? SmallDate habe ich auch schon probiert. Da kommt aber komischerweise nichts an in der DB.
11.02.2012
codedude 21 2
1 Antwort
1
Das hängt vom Datentyp der betreffenden Spalte ab. Und der Parameter-Typ (SqlDbType) muss zum Datentyp der Spalte passen. Möchtest du nur das Datum speichern, verwende Date als Spaltentyp. Wenn man DateTime oder Timestamp verwenden will muss man den Timeanteil explizit auf 0 oder einen bestimmten Wert setzen, z.B. so:

...Add(..).Value = DateTime.Today;
11.02.2012
puls200 3,8k 7
3
Ja, wers gerne kompliziert mag... Ansonsten nimm einfach Datetime.Today
cybere 12.02.2012

Stelle deine Web-Frage jetzt!