| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo Leute,
wie kann ich eine SQL-Abfrage schreiben, die mir das Datum im Form von TIMESTAMP genau übergibt.

Ausgabe mit einer ganz normalen Abfrage: 2015-04-01 15:33:12.679
Ich brauche aber: 01.04.2015 15:33:12,679000000

Danke für jede Hilfe.
News:
25.08.2015
deli_gicik 6 5
3 Antworten
0
Soweit ich im Beispiel erkennen kann, ist die Ausgabe korrekt.
Die nachfolgenden Nullen werden bei diesem Datentyp nicht ausgegeben.
Die fehlenden Nullen würde ich über Zeichenkettenoperationen auf die erforderliche Stellenanzahl hinzufügen und die Zeichenkette wieder zusammensetzen.

Mir ist keine Funktion unter Oracle bekannt, die das nativ für den Datentyp TIMESTAMP tut. Prüfung auf Gleichheit zwischen Datum und TIMESTAMP funktionieren meist sowie nicht gut.

Was soll denn genau erreicht werden?
25.08.2015
edvservice 1,2k 6
Danke für die Antwort erst einmal. Ich lese alle Spalten aus mehreren Tabellen aus und schreibe sie in eine .txt-Datei. Welches wie eine kleine Sicherheitskopie verwendet werden soll.
Dabei versuche ich halt alles so zu übernehmen, so dass ich in der Textdatei die INSERT-Befehle mit den richtigen Ausdrücken habe.
Und habe nur noch beim TIMESTAMP meinen Problem.
deli_gicik 26.08.2015
Hab grad noch mal deine Antwort gelesen, um die Nullen kommt es wenig an, eher um das Datum.
Brauche eine dd.MM.yyyy Ausgabe
deli_gicik 26.08.2015
Die Formatierung habe ich überlesen. Das Konvertieren eines TIMESTAMPs in ein DATE ist nur indirekt möglich:
SELECT TO_DATE (TO_CHAR (SYSTIMESTAMP, 'YYYY-MON-DD HH24:MI:SS'),
'DD.MM.YYYY HH24:MI:SS'
) AS my_date
FROM DUAL
also erst in eine Zeichenkette wandeln, danach zurück in das Datum wandeln.
ACHTUNG: TIMESTAMP sieht zwar wie ein Datum aus, kann aber nie so unter Oracle direkt benutzt werden!! Der typische Einsatzfall ist ähnlich einer GUID-Spalte als Zeilenversion.
edvservice 26.08.2015
Also erst in Char konvertieren und dann ins Date.
Muss ich mal versuchen in Groovy umzusetzen, danke dir.
deli_gicik 27.08.2015
0
Die Lösung:
if(columntypes[index] == 'TIMESTAMP'){
Date date = value
text = date.format('dd.MM.yyyy hh:mm:ss')
return ("to_date('${text}', 'dd.mm.yyyy hh24:mi:ss')")
}
23.09.2015
deli_gicik 6 5
0
Get online computer repair now and resolve all issues now.
23.02.2017

Stelle deine --Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH