| 

.NET C# Java Javascript Exception

7
Ist es möglich, die Mengen der Daten, die über das Netzwerk versendet und empfangen werden mit .NET zu überwachen sowie optisch über LED-Anzeigen auszugeben und wenn ja, wie? Oder kennt jemand ein Open-Source- oder ein Freeware-Steuerelement, das die entsprechenden Informationen über ein Steuerelement offenlegt?
17.10.2011
DataMan 249 1 2
2
Du könntest Deine Chancen auf eine Antwort vielleicht erhöhen, wenn Du ein paar der Antworten zu Deinen vorherigen 22 Fragen bewerten würdest.
Matthias Hlawatsch 18.10.2011
1
Stimmt zwar, aber noch besser wäre es, sich auch mit Antworten und Kommentaren bemerkbar zu machen.
Jürgen Luhr 18.10.2011
1
auch nicht schlecht wäre die Verwendung des Tags ".NET", denn darum gehts hier ja anscheinend auch :)
Karill Endusa 18.10.2011
1 Antwort
1
Dafür gibt es PerformanceCounter:

using System;
using System.Diagnostics;
using System.Threading;

private static void ShowNetworkTraffic()
{
PerformanceCounterCategory performanceCounterCategory = new PerformanceCounterCategory("Network Interface");
string instance = performanceCounterCategory.GetInstanceNames()[0]; // 1st NIC !
PerformanceCounter performanceCounterSent = new PerformanceCounter("Network Interface", "Bytes Sent/sec", instance);
PerformanceCounter performanceCounterReceived = new PerformanceCounter("Network Interface", "Bytes Received/sec", instance);

for (int i = 0; i < 10; i++)
{
Console.WriteLine("bytes sent: {0}k\tbytes received: {1}k", performanceCounterSent.NextValue() / 1024, performanceCounterReceived.NextValue() / 1024);
Thread.Sleep(500);
}
}


Die Anzeige in einer LED-Leuchte ist sicher nicht, das Problem, oder?
19.10.2011
sgf 426 3

Stelle deine Control-Frage jetzt!