| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Was ist der einfachste Weg, um Dokumente und Datendateien (z.B. PDFs, MP3s, Office-Dokumente bzw. deren Inhalte) vom Windows Phone auf das iPhone oder mobile Geräte mit Android-Betriebssystem zu übertragen. Für Android gibt es ein Tool, das nennt sich WiFi File Transfer. Wie kann man ein entsprechendes Tool für das Windows Phone selber programmieren und welche Klassen nutze ich dazu? Weiterführende Infos zum zuvor genannten Programm gibt es hier. Leider habe ich derzeit noch kein Android-Gerät, so dass ich die App genauer testen kann. Vor allem die Vebrindungsaufnahme zu den anderen WiFi-Geräten ist mir nicht klar. Wer hat sowas schon mal gemacht?
News:
02.10.2013
Franzi 115 6
1 Antwort
1
Hey,

also Musik oder Videos aus dem Musik+Video-Hub kannst du (a) via Bluetooth versenden (dazu aber erst Bluetooth aktivieren und dann über den Musik+Video-Hub versenden*) oder (b) mit Hilfe eines Computers transferieren. Alternativ geht's natürlich auch via E-Mail.

Da Windows Phone Dateien nicht an einem zentralen Ort speichert, sondern die zu öffnenden Dateien an die entsprechenden Apps (Adobe Reader, Office Hub, Musik+Video Hub, etc.) weiterleitet, wirst du an diese nicht rankommen. Die entsprechende App muss dazu eine Art Teilen-Funktion selbst implementiert haben (der Office-Hub** und der Musik+Video-Hub unterstützen das).

Um auf deine Fragen zu antworten: es gibt keinen einfachen Weg und selbst programmieren kannst du da auch nicht wirklich etwas.

LG Marcel

Hier noch zwei Fußnoten:
*) dazu die Dateien auswählen und unten auf die drei Punkte drücken und "Versenden" auswählen. Dort kannst du dann wählen, wie du die Datei versenden möchtest.
**) der Office-Hub kann nur via E-Mail oder Bluetooth teilen
03.10.2013
m.marnitz 216 4
Thx für die Hinweise. Ich hatte schon befürchtet, dass es keine einfache Lösung gibt.
Franzi 04.10.2013

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!