| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich möchte zwei kleine Programme für das Windows Phone und Android schreiben, mit dem man wechselweise Daten umkopieren und synchronisieren kann (z.B. MP3s, Bilder). Wer hat einen Hinweis dazu, wie ich sowas unter den beiden genannten Systemen am einfachsten/besten umsetze?
News:
27.12.2013
Simone G. 159 1 5
2 Antworten
0
Hey,

wie soll diese Synchronisierung denn aussehen?

Wenn sich jeweils zwei Geräte zum Austausch in unmittelbarer Nähe befinden sollen, dann könnte man die Daten mittels Bluetooth austauschen. Das klappt allerdings nur mit Windows Phone 8-Geräten, weil es bei Windows Phone 7 keine Bluetooth-API gibt.

Bluetooth für Windows Phone 8
Bluetooth für Android

Wenn sich die Geräte auch über Distanz austauschen sollen, brauchst du einen Online-Dienst (Amazon AWS, Windows Azure, ...) dafür. Das kostet dann aber monatlich ;-)

LG, Marcel
29.12.2013
m.marnitz 216 3
0
Die Lösung könnte auch mit Dropbox oder Skydrive erfolgen, wenn die App die Ordner und Synchronisation verwaltet.
Für Dropbox und Skydrive gibt es genügend Beispiele wie diese in eigenen Projekten eingesetzt werden können.
Dies hätte sogar den Charme die Daten mit dem PC verwalten zu können.
11.02.2014
BitPicker 11 1

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!