| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich habe eine Datenbank per Backup und NORECOVERY aus einem Backup geladen, damit ich weitere Transaktionslogs wiederherstellen kann. Kann ich von dieser Datenbank trotzdem auf die Daten zugreifen? Das könnte man über einen Snapshot probieren. Geht das?
16.10.2009
reparo 51 2
Auf die Beantwortung dieser Frage war ein Kopfgeld in Höhe von 100 Reputationspunkten ausgesetzt. Das Kopfgeld wurde bereits vergeben.
1 Antwort
1
Hallo,

Du musst das Recovery mit 'WITH STANDBY' durchführen. Das entspricht in etwa der Option 'NORECOVERY' mit dem kleinen Unterschied, dass die DB für Verbindungen lesbar ist.

Eine Erstellung einer SNAPSHOT Datenbank wird dann gar nicht benötigt.

Das ist aber in jedem Fall nur ein Workaround. Besser ist es wenn Du Replikation nutzen würdest. Oder noch besser CDC (Change Data Capture), weil es einfacher zu konfigurieren ist als die Replikation. Der beste Weg steht Dir dann unter Denali zur Verfügung, da kann endlich Mirroring mit einem lesbaren Spiegel Server genutzt werden. In dem Fall bekommst Du dann sozusagen gratis einen automatischen Failover der ProduktionsDB dazu.

Gruß,
17.10.2011
LutzJ 1,3k 1 8

Stelle deine Sql-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH