| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

weiß jemand wie man eine Datenbank mit der Endung .S3DB auslesen kann.
Ideal wäre, wenn es eine Routine mit VBA gäbe.

Danke schon mal im Voraus, wenn Sich jemand die Mühe macht.
Klaus
21.08.2013
Klaus_56 1 1
2
Hier liegt eines der größeren Probleme von uns Entwicklern: Was für eine Datei liegt da vor uns? So eine Dateiendung kann helfen, muss aber nicht ^^
SQLite liegt nahe... aber da es jedem selbst überlassen ist, wie er seine Dateien benennt, inkl. Dateiendung... könnte es alles Mögliche sein.
Karill Endusa 22.08.2013
3 Antworten
1
So ganz sicher ist das aber nicht, dass es eine SQLite-Datenbank ist. Es könnte auch eine MySQL/PostgreSQL Datenbank sein. Ich würde es also noch damit versuchen.
21.08.2013
Karl1962 9 2
0
Es handelt sich ziemlich sicher um eine SQLite-Datenbank. Darauf kannst Du z.B. mit SQLite Administrator zugreifen. Via VBA wird es schwieriger, fürchte ich. Vielleicht hilft Dir dieser Thread bei stackoverflow weiter.
21.08.2013
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
0
Danke, ich hab's mit dem SQLite Administrator probiert aber die Datei ist wohl schreibgeschützt, sodass ich über den Weg nicht hinkomme.
Beim zweiten Link gibt es sogar einen ODBC-Treiber der für mich noch interresanter wäre aber mit obigem Problem komme ich da auch nicht weiter.
Danke für die Mühe ich muß mir da einen anderen Weg überlegen um an die Daten zu kommen.
21.08.2013
Klaus_56 1 1

Stelle deine Datenbank-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH