| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Servus zusammen!

Ich darf/soll/muss für unsere Applikation eine Kassenschublade öffnen - das ganze in vb.net
Korrekterweise muss ich sagen ich soll die bestehende Applikation von VB6 auf .NET umziehen.

Der bisherige Code zum Öffnen der Schublade sieht so aus:

Private Sub OeffneKassenschublade()
Dim pr As Integer

On Error GoTo myError
If UseKassenSchub = False Then Exit Sub

pr = FreeFile
Open lptPort For Output As pr 'Wobei hier lptPort wirklich ganz doof 'LPT1:' lautet '
Write #pr, HexSeq
Close #pr
Exit Sub

myError:
MsgBox "Fehler Nr. " & CStr(Err.Number) & vbCrLf & Err.Description, vbCritical, "Fehler beim Öffnen der Kasse"

End Sub


Meine versuchte Umstellung sieht so aus:

pr = FreeFile()
Microsoft.VisualBasic.FileOpen(pr, "LPT1:", OpenMode.Output)
Write(pr, sequenz))
Microsoft.VisualBasic.FileClose(pr)


Dabei bekomme ich jedoch den Fehler:
FileStream öffnet keine Win32-Geräte, z.B. Datenträgerpartitionen oder Bandlaufwerke. "\.\" darf im Pfad nicht verwendet werden.

Wie mach ich es denn richtig??
02.08.2012
daWastl 277 7
1 Antwort
2
Dies dürfte unter W2K, XP, Win7 usw. so nicht mehr funktionieren! Du kannst keine Geräte direkt ansprechen, wie das noch unter W98 ging. Du benötigst einen Treiber der die Kommunikation mit dem Port übernimmt. Lies mal hier dort wird auch ein Link auf einen Treiber genannt!
02.08.2012
JEwen 2,7k 5

Stelle deine .net-Frage jetzt!