| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich bin auf der Suche nach einer Java-Komponente, mit der man aus eigenen Programmen heraus zu Datensicherungszwecken Daten-CDs/DVDs oder auch -Blurays brennen kann. Soviel ich weiss, gab es mal zu Nero 6 eine COM-Komponente, die man in eigenen Programmen ansprechen konnte. Allerdings mußte Nero 6 dann auch installiert sein. Aktuelle Versionen von Nero machen diese COM-Komponente leider nicht mehr verfügbar. Im Internet habe ich nichts passendes gefunden, außer den Hinweis, ein externes Kommandozeilenprogramm zu nutzen und nach Bedarf auzurufen. Stellt sich nur die Frage welches Brennprogramm ohne Oberfläche auf der Kommandozeile arbeitet und lizenzfrei nutzbar ist? Wer kann helfen? Die Brennfunktion brauche ich nur auf Windows- und nicht auf Unix-/Linux-Systemen.
News:
19.06.2012
JeffGrigg 1 1