| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Wir haben eine 4D-Datenbank von Version 6.7.2 (ich weiss SEHR ALT!) und wollen die Daten aus dieser Datenbank auslesen und auf die .NET-Platform (SQL Server) übertragen.
Leider habe ich keine Ahnung von 4D-Datenbanksystem und der alte Admin und Informationen zu den Daten stehen nicht mehr zur Verfügung.
Welche Möglichkeiten gibt es die Daten aus der Datenbank direkt auszulesen (etwa via ODBC oder ??)?
01.06.2012
edvservice 1,2k 6
2 Antworten
1
Wenn Du das Admin Kennwort hast, kannst Du die DB im Designer Modus öffnen und die Daten exportieren.
01.06.2012
Jaksa 4,0k 1 8
0
Die Beschaffung des Designer-Zugangs werde ich versuchen.
Aktuell ist aber so, dass niemand mehr die Anwendung gepflegt hat und es auch keinen Wissensträger mehr gibt.
Wir wollen deshalb die Daten migrieren. Bei 4D gibt es einen ODBC-Treiber -aber der scheint bei dieser Version nicht (mehr?) zu funktionieren.
Gibt es deshalb die Möglichkeit eines Direktzugriffs auf die Daten (explizit OHNE Kennwort oder Nutzeraccount)? - ich vermute nein!?
04.06.2012
edvservice 1,2k 6
Negativ. Selbst der Designermodus verlangt dann das Kennwort
Jaksa 04.06.2012

Stelle deine Odbc-Frage jetzt!