| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,

ich verzweifel schon fast.
Ich habe am Montag mit der Programmierung mit C# angefangen. (Also bin ich noch unerfahren auf diesem Gebiet)

Ich würde gern in meiner variablen Tabelle (wird durch zwei vorhandene *.txt generiert) in jeder Spalte suchen, ohne diese vorher angeben zu müssen.

Also ich habe ein TextFeld und gebe dort z.B. den Nachnamen "Müller" ein und er soll mir in dem DataGrid alle Zeilen anzeigen, in denen in irgendeiner Spalte "Müller" steht. (Auch wenn ausversehen Müller in der Spalte Vorname steht)
Auch soll in diesem Suchfeld nach Vorname, ID, ... usw gesucht werden.

Könnt ihr mir helfen dies umzusetzen?

Vorab danke und liebe Grüße
Jenny
News:
13.04.2018
Wahrscheinlich hilft Dir das hier weiter: https://stackoverflow.com/questions/13173915/search-for-value-in-datagridview-in-a-column?utm_medium=organic&utm_source=google_rich_qa&utm_campaign=google_rich_qa
muffi 16.04.2018
1 Antwort
0
Hallo Jenny,
was meinst Du mit 'variablen' Tabelle, ändert sich der Aufbau (die Spalten) in Abhängigkeit der einzulesenden Daten?
Wenn Du keine Spaltennamen direkt verwenden willst, kannst Du meiner Meinung nach nur den Weg gehen, dass Du in Deiner Tabelle eine 'Volltextspalte' definierst, in der Du alle Inhalte der einzelnen Spalten der Zeile als Zeichenkette reinschreibst. Du solltest aber darauf achten, dass Du zwischen den einzelnen Spaltenwerten ein neutrales Trennzeichen setzt (z.Bsp. ## oder §§ oder ähnliches), damit nicht zufällig Suchbegriffe durch die Verknüpfung von 2 Spaltenwerten entstehen, die es real gar nicht gibt.

Ich hoffe, dieser Vorschlag hilft Dir etwas weiter.
Vielleicht findest Du ja aber noch eine andere Lösung.

Viele Erfolg beim Ausprobieren
Carsten
03.05.2018
ille6 25 5

Stelle deine --Frage jetzt!