| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Wenn ich eine Anwendung überarbeite, die mit zahlreichen DataGrids arbeitet, frage ich mich, ob es etwas bringt, die DataGrid-Controls durch DataGridView-Controls zu ersetzen. Welche neuen Möglichkeiten gewinne ich dadurch?
News:
24.12.2011
radioads 11 2
1 Antwort
0
In der MSDN gibt es einen Vergleich der beiden Steuerelemente. Unterschiede zwischen dem DataGridView-Steuerelement und dem DataGrid-Steuerelement in Windows Forms Ob ein Umstieg für dich sinnvoll ist musst du selbst entscheiden.
Wichtig finde ich folgende Info:
Das DataGrid-Steuerelement wird aus Gründen der Abwärtskompatibilität und für besondere Anforderungen beibehalten. Das DataGridView-Steuerelement ist für nahezu alle Verwendungsmöglichkeiten zu empfehlen. Das einzige Feature, das im DataGrid-Steuerelement, nicht aber im DataGridView-Steuerelement verfügbar ist, ist die hierarchische Anzeige von Informationen aus zwei zusammengehörigen Tabellen in einem einzelnen Steuerelement. Sie müssen zwei DataGridView-Steuerelemente verwenden, um Informationen aus zwei Tabellen anzuzeigen, die in einer Master-/Detailbeziehung zueinander stehen.
27.12.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH