| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hi,

ich arbeite gerade an einer ASP.NET Web Anwendung. Dort würde ich in der web.config in den E-Mail Einstellungen gern das |DataDirectory| meiner Anwendung zur Ausgabe von E-Mails verwendet.

Leider funktioniert so etwas wie

<system.net>
<mailSettings>
<smtp deliveryMethod="SpecifiedPickupDirectory">
<specifiedPickupDirectory pickupDirectoryLocation="|DataDirectory|" />
</smtp>
</mailSettings>
</system.net>


nicht.
Wie kann ich für pickupDirectoryLocation das DataDirectory verwenden? Ich möchte ungern hartcodierte feste Pfade in der web.config hinterlegen.

Danke für eure Hilfe,
News:
18.01.2014
Andreas Richter 1,7k 1 2 8
Was spricht dagegen [code]AppDomain.CurrentDomain.GetData("DataDirectory"[</code] zu verwenden?
Maria Simlinger 23.01.2014
Im Code spricht nichts dagegen. Nur funktioniert das auch bzw. etwas analoges in der web.config?

Ich möchte die Mailsettings nicht durch meinen Code setzen, sondern eben durch o.g. Block in der web.config, damit ich für verschiedene Setups die Parameter entsprechend leicht ändern kannn.
Andreas Richter 23.01.2014
So wird das leider nicht gehen. Was ware mit einem Switch in der Config "useDataDirectory" true oder false und diesen auf false setzen, wenn der eingetragene Pfad verwendet werden soll?
Maria Simlinger 23.01.2014
Hm. Oder beim Start gucken, ob deliveryMethod auf SpecifiedPickupDirectory steht. Wenn dann im pickupDirectoryLocation |DataDirectory| steht, das durch den absoluten Pfad ersetzen.
Könnte funktionieren :)
Danke für den Hint.
Andreas Richter 23.01.2014
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH