| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Wer kennt das Tool Xamarin 2.0, mit dem man Anwendungen für Android und iOS/Mac mit der Programmiersprache C# entwickeln kann? Angeblich kann die Entwicklungsumgebung optional in Visual Studio integriert werden. Dies hätt für mich Vorteile, da ich VS als Standardumgebung bei der Programmentwicklung nutze. Hält das Tool was es verspricht, wer hat positive oder negative Erfahrungen damit gemacht und verwenden die in C# entwickelten Anwendungen Mono oder nicht?
News:
07.03.2013
Mike J. 51 3
2 Antworten
2
Hi,
du kannst damit in Visual Studio entwickeln und deine ganzen AddOns benutzen z.B. Resharper.
Möchtest du allerdings für iOS oder den Mac entwicklen brauchst du einen Mac, aber nur zum kompilieren. Es wird quasi ein Remote Build aus Visual Studio gestartet.
Du kannst aber ganz normal mit Visual Studio Debuggen.
Für das Oberflächen Design ist allerdings kein grafischer Editor dabei, doch du kannst wie in .NET auch die Oberfläche im Code definieren, oder eben auf dem Mac mit XCode und die dort erzeugte Datei in dein Visual Studio Projekt einbinden

Das ganze kannst du dir auch nochmal im Xamarin Seminar anschauen.

Xamarin 2.0 Seminar
07.03.2013
Veux 70 5
1
Ich habe mir die 30-Tage-Testversion von Xamarin 2.0 runtergeladen und eine ganz kleine Android-App geschrieben um mal zu schauen, wie es funktioniert. Ich fand den Emulator für das VS2010 sehr langsam, er braucht lange zum starten, und auch das übertragen der App auf den Emulator dauerte mir eigentlich zu lange.
03.07.2013
KN 1,7k 8
1
Probier mal den Intel x86-Emulator, falls noch nicht geschehen. Der ist wesentlich schneller. Aber Geduld braucht man auf jeden Fall.
TopperDEL 03.07.2013
1
Hier der Link: http://docs.xamarin.com/guides/android/deployment,_testing,_and_metrics/configuring_the_x86_emulator
TopperDEL 03.07.2013

Stelle deine Android-Frage jetzt!