| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hallo zusammen
hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Ich habe ein .net Programm, welches über einen Oracle 10 Client auf eine Oracle 10 DB zugreift.
Importiert wurde:
Imports Oracle.DataAccess.Client

Dim ConnstrOracle As String = "User Id =USERID;Password=PASSWORT;Data Source=DATENBANK"

Try
Dim Adapter As New OracleDataAdapter(selectquery, m_conn)
Dim builder As OracleCommandBuilder = New OracleCommandBuilder(Adapter)
Adapter.Fill(_DS)

builder.Dispose()
Adapter.Dispose()
Return _DS
Catch ex As Exception
Console.WriteLine(ex.Message)
Return Nothing
End Try

Verbinde ich mich nun mit einer 10er DB, läuft alles. Bei einer 11er DB bekomm ich einen Fehler: ORA-1017: Benutzername/Kennwort ungültig
TNSPING geht, SQLDeveloper mit diesem USER/PASS geht auch.
Was mach ich falsch?
Grüsse
03.11.2011
Brainy 85 1 5
3 Antworten
2
Sieh dir hier "ORA-1017: invalid username/password; logon denied" die letzte Antwort bzgl. case-sensitive an. Das könnte passen.
03.11.2011
Jürgen Luhr 7,1k 1 9
2
Auch wenn die Frage jetzt schon beantwortet ist, kann ich noch einen sehr guten Link hinzufügen: http://www.connectionstrings.com/
03.11.2011
KN 1,7k 1 8
1
Hi Jürgen
für so eine kurze Antwort hab ich so viel geschrieben? ;-)

Aber genau das wars

Dim ConnstrOracle As String = "User Id =USERID;Password=""Passwort"";Data Source=DATENBANK"
So funzt es in VB

Danke
03.11.2011
Brainy 85 1 5

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH