| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar habe ich eine ListBox mit Computernamen. Nun möchte ich diese im Netzwerk finden. (Die Rechner sind am Netzwerk angebunden).

Das Ganze möchte ich gerne mit C# entwickeln.

Hat dazu Jemand eine Idee?

PS: Die IP Adresse der einzelnen Rechner weiß ich nicht. Nur den Computernamen selbst.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Vorraus.
26.03.2015
DarkDeviLw 1 1
Hallo, was genau stellst du dir denn unter "finden" vor?
Du kannst erst mal einen Ping durchführen, um festzustellen, ob der Computer online ist und dann vielleicht auf irgendwelche seiner freigegebenen Ressourcen zugreifen.
Was war dein Plan?
Metal-Frog 26.03.2015
Wie würde ich das in C# mit dem Ping Befehl durchführen?
ich möchte einfach erstmal nur wissen ob der Computer da ist oder nicht.
LG
DarkDeviLw 26.03.2015
Bin noch Anfänger in C# Networking... :/
DarkDeviLw 26.03.2015
2 Antworten
1
Informationen zum Ping hier (Microsoft).
26.03.2015
Metal-Frog 946 1 7
0
Mit der Methode GetNetShares ist es möglich, soviel weiß ich schonmal.
26.03.2015
DarkDeviLw 1 1

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH