| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo,

ich habe eine Combobox bei der eine BindingCollectionView als ItemSource dient. Fügt man der BindingCollectionView Elemente hinzu, werden diese in der Combobox auch angezeigt. Wenn allerdings in einer anderen Instanz des Datacontext ein Element hinzugefügt wird, hilft auch kein Refresh() der BindingCollectionView um das neue Element in der Combobox anzuzeigen.
Der DataContext in dem sich die Combobox befindet wurde aktualisiert und das neu eingefügte Element ist auch vorhanden, nur angezeigt wird es nicht.

Wie kann ich also die Anzeige aktualisieren?
23.09.2012
Torsten Menze 113 1 5
Kannst Du vielleicht ein Code-Beispiel ergänzen? Ich verstehe vor allem "in einer anderen Instanz des Datacontext" nicht.
Matthias Hlawatsch 25.09.2012
Wurde dein "Datacontext" als Singelton angelegt oder wird die andere Instanz mittels new aufgerufen?
Ist das Property Changed Event implementiert?
AlexF 29.09.2012
Es wird in einem anderen WPF-Fenster eine neue Instanz des Datacontext erstellt. Hintergrund ist, dass ein Datacontext immer nur als Ganzes gespeichert werden kann. Wenn ich jedoch während der Bearbeitung von Artikelstammdaten eine neue Warengruppe anlegen möchte würde das nicht funktionieren, da der Artikel noch nicht vollständig ist und jetzt nur die neue Warengruppe aber nicht der in Bearbeitung befindliche Artikel gespeichert werden soll.
Torsten Menze 06.10.2012
1 Antwort
0
Die ObservableCollection sollte dein Freund werden.

"Represents a dynamic data collection that provides notifications when items get added, removed, or when the whole list is refreshed."
15.10.2012
Mario Priebe 6,0k 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH