| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Bei der Übernahme einer benutzerdefinierten Auflistung, von Windows auf das Windows Phone, mußte ich feststellen, das die Klasse CollectionBase auf dem mobilen Gerät gar nicht verfügbar ist. Gibt es irgendweine Klasse, die ersatzweise genutzt werden kann?
News:
03.02.2012
fabio.bozzo 11 2
1 Antwort
0
Hi fabio,

CollectionBase hab ich seit der Einführung der Generics in .NET 2.0 nicht mehr verwendet (auch wenn's da noch kein Windows Phone gab).
Ich empfehle Dir eine Collection aus dem System.Collections.Generics Namespace, z.B. List<T>, zu verwenden. Damit ist Deine Collection sofort richtig typisiert und Du musst nicht wie bei CollectionBase erst noch selbst typisierte Member (Add, Insert, ...) implementieren.

Zur Migration Deiner Klasse, die von CollectionBase abgeleitet ist, empfehle ich Dir, alle Member, die Du für die Typisierung Deiner eigenen Collection implementiert hast, zu entfernen und Deine eigene Collection von List<HierDeinenTyp> abzuleiten. Wenn Deine Collection vorher nur die für die Typisierung notwendigen Member hatte, dürfte Deine neue Klasse mit ziemlicher Sicherheit leer sein. List<T> und CollectionBase sollten vom Interface her eigentlich kompatibel sein, so dass das Ganze völlig transparent für nutzenden Code über die Bühne gehen sollte.

Gruß
Florian
04.02.2012
ffordermaier 8,4k 3 9

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!