| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Leute,

folgende Frage: Ich habe eine Reihe von GUIDs gegeben. Jede GUID soll darauf getestet werden, ob man erfolgreich die Funktion CoCreateInstance mit ihr aufrufen kann (in C#).

Jetzt habe ich testweise eine Reihe von GUIDs bekommen, von denen einige ganz klar nicht instanziierbar sind (VB6-Projekt Einstellungen, da kann man einstellen, ob man aus der Klasse eine Instanz erzeugen kann und ähnliches).

Normalerweise würde man ja davon ausgehen, dass man beim Versuch, CoCreateInstance aufzurufen, eine HRESULT zurückbekommt, der einem sagt => nicht möglich. Wenn ich mein Programm im Debug-Modus aufrufe, ist das kein Problem. Dann bekomme ich auch die Rückmeldung, dass das nicht möglich ist und fertig.

Im Release-Modus stürzt das Programm ab, also es crashed. Selbst ein try...catch... hilft da nicht.

Meine Frage ist: 1. Gibt es eine Möglichkeit, vorher schon zu prüfen, ob die Klasse instanziierbar ist?
2. Was für Alternativen hätte ich sonst noch?
News:
06.02.2015
starki 603 1 8
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH