| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei eine Windows Client Software (Desktop App) zu erstellen welche auch ein Lizenz Management beinhalten soll. Für die Verwaltung der Lizenzen von Benutzern benötige ich ein Backend System welches alle diese Daten abspeichert verwaltet und Lizenzen Ausstellt.

Meine Frage ist welches Cloud System kann ich dafür einsetzen? Da ich das nicht selbst verwalten möchte und Hardware anschaffen möchte.

Geplant ist eine Datenbank welche die Daten abspeichert, ein Service mit dem die Client Anwendung Kommunizieren kann und eine Webseite welche für den User Self-Service benötigt wird. Zudem wäre es toll wenn dieses Cloud System Skalierbar wäre und zu beginn der Entwicklung nicht oder am besten nichts kosten würde, solange das System noch keine Last produziert.
Ich habe mir Windows Azure angeschaut, verstehe aber nicht welche "rolle" ich benötigen würde. Und wenn ich mir eine VM da holen würde dann ist diese nicht skalierbar für späteren bedarf, oder?

Mfg, Damien
16.10.2013
Damien 43 1 6
Naja, mitlerweile habe ich selbst eine halbwegs mögliche Antwort gefunden. Nach einem Test Abo bei Azure habe ich auf verstanden wie das genau funktioniert. Als möglichkeit würde sich eine SQL Azure Instanz anbieben mit einer in Azure gehosteten Web seite und einem WCF Service.
Damien 24.01.2014
1 Antwort
0
Naja, mitlerweile habe ich selbst eine halbwegs mögliche Antwort gefunden. Nach einem Test Abo bei Azure habe ich auf verstanden wie das genau funktioniert. Als möglichkeit würde sich eine SQL Azure Instanz anbieben mit einer in Azure gehosteten Web seite und einem WCF Service.
24.01.2014
Damien 43 1 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH