| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hey Codekickers





###

Kann gelöscht werden. Es gab ein clear:both an einer ganz anderen Stelle... hatte übersehen, das dies auch auf das Formular einfluss nahm. Sorry!

##



<span>
<input id="opt_776_5" class="checkbox" type="checkbox" value="selbständige/r Unternehmer/in" name="aktuelleBeschaeftigung[]">
<label id="lbl_776_5" for="opt_776_5">selbständige/r Unternehmer/in</label>
</span>


CSS:
span{
width:200px;
}
input{
margin:0px;
clear:left;
float:left;
}
.checkbox{
}
label{
margin:0px;
width:130px;
float:left;
}


Problem:
Aktuell ist das label UNTER der Checkbox. Soll natürlich daneben.

Ich bekomm aber nur die Lösungen hin:
- wie aktuell
- Label daneben, aber die zweite Zeile ist genau unter der Checkbox, statt bündig zum Text
- Label ist daneben, aber nicht oben, sondern daneben aber unter der Checkbox

Jemand einen Tipp?
01.12.2012
meone 99 1 6
meone 99 1 6
2 Antworten
0
Änder doch mal das Attribut "width" des Labels?!
01.12.2012
MRae 259 1 7
Falls du denkst das da nicht genug Platz wäre.. damit hat es nichts zu tun.

Auch wenn ich dem Span 500px gebe. Die Checkbox nimmt ja nur so 25 ein und ich dem Label 300px gebe (mehr als Breit genug für die Wörter)... dann geht es nichts.. .

Klar irgendwann ist es so breit, dass alles in einer Zeile ist, aber das soll ja nicht sein. Es ist der Sinn, dass es schmal bleibt und das Label 2-3 zeilig wird wenn nötig. (Weil es so 20-30 Checkboxen werden und es sollen nachher 4 nebeneinander sein. Und das ganze geordnet, also feste breiten)
meone 01.12.2012
0
Eventuell liegt es daran, daß die Elemente irgendwie automatisch umbrechen.
Versuch mal input und label als inline-table zu deklarieren.
inline-table
Darstellung als Tabelle (In HTML <table>), die keine Absatz erzeugt.

input, label{
display: inline-table;
}

Keine Garantie, is nur ne Idee.
01.12.2012
lunatigs 1,3k 2 8

Stelle deine Css-Frage jetzt!