| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo Leute,

ich benötige ein checkable MenuItem mit Submenu. Leider öffnen sich die Submenus nicht, wenn das Parent-MenuItem checkable=true ist. Gibt es eine Möglichkeit das z.B. über ein ControlTemplate zu erzwingen. Ich kann die Stelle nicht finden, wo dieses Verhalten definiert ist.
http://stackoverflow.com/questions/5112880/checkable-menuitem-with-sub-menus <-- Diese Lösung
hab ich schon probiert, funktioniert solala und führt zu anderen Folgeproblemen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dankeschön im Voraus.
25.05.2012
123Silas123 1 1
1 Antwort
0
Ich habe dafür leider keine Lösung, aber einen gutgemeinten Rat :)

Du wirst sicher Deine Gründe dafür haben, das Du eine Checkbox UND ein Untermenü gleichzeitig haben möchtest. Kann sein, das man so etwas realisieren kann, vielleicht geht es auch nicht.

Im Allgemeinen ist es aber oft keine schlechte Idee, das man selbst noch einmal hinterfragt, ob man etwas nicht generell anders umsetzen könnte, wenn es gegen altbekannte Mechaniken verstösst. Der Benutzer muss das nachher auch verstehen können, solltest Du das Programm aus der Hand geben.

Mir schwebt da mit einer BreadCrumbBar ähnliches vor: Anstatt nur eines Menüs hätte ich gerne mehrere Untermenüs die wahlweise aufklappen oder bei denen man auch direkt z.B. mit rechtsklick auf ein Untermenü dieses dann "auswählt", ohne das es aufklappt. Im Endeffekt kannst Du das aber niemanden beim Kunden vermitteln. Ähnlich sehe ich das mit der Checkbox.

Für Dich selbst ist das natürlich gefahrlos.
26.05.2012
Jens Duczmal 2,6k 1 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH