| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich teste gerade HTML5 und zeichne mittel Canvas eine rechteckige (Rechteck) einfache Form. Nun möchte ich diese Zeichnung über die scale-Methode vergößern oder verkleinern. Das klappt auch. Allerdings bleibt das Ursprungselement immer erhalten (wird immer angezeigt). Kann ich das irgendiwe unterbinden?

<!DOCTYPE html>
<html>
<body>

<canvas id="myCanvas" width="300" height="150" style="border:1px solid #d3d3d3;">
your browser does not support the canvas tag </canvas>


<script type="text/javascript">

var c=document.getElementById("myCanvas");
var ctx=c.getContext("2d");
ctx.strokeRect(5,5,25,15);
ctx.scale(10
,5);
ctx.strokeRect(5,5,25,15);
</script>


</body>
</html>
22.12.2011
scottksmith 1 1
1
Vielleicht weil du 2x strokeRect machst...?
Eiger 22.12.2011
Jo lass doch einfach einmal zeichnen Weg - Oder wolltest du das bereits gezeichnete Element vergrößern?
Nicolai Schönberg 22.12.2011
1 Antwort
1
Nochmal als Antwort, sonst wirds nicht als abgeschlossen markiert: Du machst 2x strokeRect, das brauchst du nicht. Mit dem 2. strokeRect wird das Ausgangsrechteck nochmal gezeichnet...
22.12.2011
Eiger 1,9k 2 9
Was meinst du eigentlich mit diesem "als abgeschlossen markiert" - Ist das ein Filter? Gruß
Nicolai Schönberg 22.12.2011
Nö, was ich meine ist eine Frage mit als Lösung markierter Antwort. Nachdem mein Kommentar ja eigentlich eine Antwort ist, ist es sinnvoll, diesen auch so einzutragen, so dass dies auch als Lösung markiert werden kann...Zumindest kann dann jeder selbst entscheiden, ob er eine gelöste Frage überhaupt noch ansieht... Ich persönlich mache das ja schon, man könnte ja noch was Lernen ;-), aber manche interessieren gelöste Fragen evtl. gar nicht mehr.
Eiger 22.12.2011
Hm naja - Beantwortet und Gelöst sind ja 2 Status - Die meisten Antworten werden ja leider fast nie als Lösung akzeptiert ... Aber das ist ein anderes Thema ^^
Nicolai Schönberg 22.12.2011
Das ist wohl auch wahr...Aber ich bin schon froh, wenns überhaupt eine Reaktion auf Antworten gibt. Das mit dem "gelöst markieren" ist schon etwas advanced ;-)
Eiger 22.12.2011
Siehst du, was ich meine ;-(
Eiger 22.12.2011

Stelle deine Web-Frage jetzt!