| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Mit der Einführung von .NET wurde von Microsoft hervorgehoben, dass Sprachen beliebig im Verbund einsetzbar sind. Das stimmt natürlich nicht, sondern lediglich die Assemblies sind untereinander referenzierbar. Ansonsten ist die Syntax zwischen C# und VB.NET auch vereinfacht portierbar. Ein mischen von C#- und VB-Quelltext in einem einzelnen Projekt oder die Kombination von C# und VB-Quelltext in einzelnen Klassen wird aber nicht angeboten. Eigentlich müsste das über einen Precompiler doch möglich sein, so wie es früher mit einem Inline-Assembler möglich war. Gibt es solche Precompiler bereits oder wie lässt sich so ein Precompiler umsetzen und direkt in Visual Studio integrieren und zwar so, das alle erforderlichen Arbeiten zur Programmüberseetzung und Ausführung automatisiert vorgenommen werden?
News:
19.07.2011
ControlFreak 165 4
1
Interessiert Dich die reine technische Machbarkeit, oder hast Du einen konkreten Anwendungsfall, wo das einen Nutzen stiften würde?
Matthias Hlawatsch 19.07.2011
1 Antwort
7
Hallo ControlFreak,

Du kannst mit ILMERGE ein VB- und ein C#-Assembly zu einem zusammenführen.
Dieser Link könnte Dir weiterhelfen: Mixing Languages in a single Assembly

Gruß

CodeSniffer
19.07.2011
CodeSniffer 1,3k 4 9
Das ist ein interessanter Link, ich seh mir den sehr gut an. Auf jeden Fall kriegst +1 dafür
nabuchodonossor 19.07.2011

Stelle deine .net-Frage jetzt!