| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich habe hier ein Programm mit einem TabControl (WPF). Wenn der Anwender zum nächsten TabItem wechselt möchte ich vorher prüfen, ob die Änderungen schon gesichert sind. Welchen Event kann ich nutzen, um den Wechsel des TabItems festzustellen?
News:
28.02.2011
bre 21 1 2
1 Antwort
1
Abonniere dazu das Event SelectionChanged vom TabControl. Dann kannst du im Code-Behind über verschiedene Varianten deine Abfragen durchführen, hier mal beispielsweise zwei Varianten.

Variante 1
private void tabControl_SelectionChanged(object sender, SelectionChangedEventArgs e)
{
if(tabItem1.IsSelected)
//Tue etwas
}


Variante 2
private void tabControl_SelectionChanged(object sender, SelectionChangedEventArgs e)
{
TabItem item = e.AddedItems[0] as TabItem;
//Tue etwas
}
28.02.2011
Konstantin 3,7k 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH