| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,
Beim Starten meiner Webanwendung bekam ich folgenden Fehler "Attempted to read or write protected memory. This is often an indication taht other memory is corrupt". Danach habe ich komplett den Rechner neu gestartet.

Dummerweise bekomme ich zu Laufzeit folgende Exception.

System.InvalidOperationException: Assembly 'xxx' contains a Web resource with name 'AjaxControl.js', but does not contain an embedded resource with name 'AjaxControl.js'.
at System.Web.UI.WebResourceUtil.AssemblyContainsWebResource(Assembly assembly, String resourceName)
...


Bei AjaxControl.js handelt es sich um ein selbst gebautes Control, dass auch schon ohne Probleme funktioniert hat. In letzter Zeit wurde keine Änderung an dem Control vorgenommen, sodass man beim einbinden des Controls einen Tippfehler fast ausschließen kann.

Clean und Rebuild wurden natürlich auch schon durchgeführt!

Danke schonmal für Antworten
18.08.2009
Kyam 61 1 4
1 Antwort
1
Eigentlich steht die Anwort bereits in der Fehlermeldung der InvalidOperationException:
...but does not contain an embedded resource with name 'AjaxControl.js'.

Die Eigeneschaft der JavaScript-Datei AjaxControl.js muss auf "eingebette Ressource" festgelegt werden.

Bei AjaxControl.js handelt es sich um ein selbst gebautes Control, dass auch schon ohne Probleme funktioniert hat. In letzter Zeit wurde keine Änderung an dem Control vorgenommen, sodass man beim einbinden des Controls einen Tippfehler fast ausschließen kann.

Dass kann ja sein, aber eine Änderung der Eigenschaft der JavaScript-Datei und du stehst genau vor jetzigem Problem.

Servus,
Klaus
21.08.2009
klaus_b 1,6k 3 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH