| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Leute,

vielleicht stelle ich mich etwas dumm an, aber ich habe bisher noch keinen wirklichen Ansatz.

Ich möchte eine eingebettete Resource während der Laufzeit gerne auf einem Datenträger speichern. Ich habe bisher nur Beispiele für XML Dateien gefunden, diese werden aber meist auch nur gelesen.

In meinem Fall soll es eine .ZIP Datei sein, die eingebettet ist und nun auf Laufwerk C als test.zip gespeichert werden soll.

private void btn_start_Click(object sender, EventArgs e)
{
var fileName = "myNamespace.Resources.xyz.zip";
var assembly = Assembly.GetExecutingAssembly();
var stream = assembly.GetManifestResourceStream(fileName);

if (stream == null)
{
throw new FileNotFoundException("Keine Datei gefunden.", fileName);
}
}

Nun habe ich die Datei aus der eingebetteten Resource soweit eingelesen. Wie ist nun die beste Methode zum Speichern der Datei. Ich schein da irgendwas zu übersehen (habe mich auch vorher noch nie wirklich mit dieser Problematik beschäftigt).

Kennt ihr vielleicht sogar eine bessere / schnellere / einfachere Methode zum Speichern einer Resource? Bin für alle Vorschläge und Anregungen dankbar!
13.11.2009
Dustin Klein 2,9k 2 9
1 Antwort
3
Hallo Dustin,

wenn die Ressource in VS hinzugefügt wird kannst du die vom Designer erstellte Ressourcen-Klasse verwenden um darauf zuzugreifen.

Im Falle einer Zip-Datei wäre dies dann vom Typ byte[] und dieser kann per FileStream gespeichert werden.

File.WriteAllBytes(path, Resource1.MyZip);


Gruss
Günther
13.11.2009
gfoidl 9,4k 3 5
Einfach, sauber, schnell... eben wie immer! Danke dir :-)
Dustin Klein 13.11.2009

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH