| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
Hi,
gibt's eine Möglichkeit mit CSS mehrere Farben als Hintergrund anzugeben. Diese sollen dann, mit einer bestimmten breite, nacheinander angezeigt werden.

Eine Möglichkeit wäre für jede Farbe ein div zu erstellen. Diese finde ich aber nicht sehr elegant.

vielen dank!
News:
22.11.2011
LiRo 1,3k 1 9
2 Antworten
2
Mit CSS3 sollte das funktionieren (Gradient, Multiple-Color, Multi-Image). Siehe hier einige Beispiele
22.11.2011
Mario Priebe 6,0k 3 9
Wie Mario bereits sagte geht es natürlich mit CSS - Aber wie immer macht hier jeder Browser sein eigenes Ding und es gibt keinen standard. Wenn du eine feste Seitenbreite hast, kannst du dir auch ein 1 Pixel hohes und z.b. 800px breites bild machen mit einem schönen Farbverlauf - Das bindest du dann einfach mit CSS und repeat-y als Hintergrund ein. Hat den Vorteil das es in jedem Browser geht ... Gruß
Nicolai Schönberg 22.11.2011
Danke, kannte ich noch nicht! Soweit ich das gesehen hab funktioniert es nicht mit Farben, nur mit Bildern.
LiRo 22.11.2011
@LiRo Falls du mein Comment meinen solltest - Ja repeat-y bezieht sich auch auf das Bild nicht auf die Farben. Du hast ein Bild mit einem Farbverlauf, 1px hoch 800px Breit und das ziehst du über die ganze Seite von oben nach unten. Das css repeate-y bewirkt dass das Bild ganz oft wiederholt wird. Gruß
Nicolai Schönberg 22.11.2011
Ne, ich meinte Mario. Ein Bild kommt leider auch nicht in Frage.
LiRo 22.11.2011
Nun in dem angegebenen Beispiel, wird das auch anhand von Farben (Gradient) demonstriert
Mario Priebe 22.11.2011
0
bitte löschen
22.11.2011
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9

Stelle deine Css-Frage jetzt!