| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Hallo,

vorhaben (siehe Grafik), nur dass die Schrift einen Inline Schatten bekommt.

Blaue Box mit Box Shadow, dadrin ein Wort in weißer Schrift.
Hier soll nun ein Inline Schatten gesetzt werden - der noch fehlt, den ich nicht hinbekomme.

Habe über Google nur Beispiele gefunden, wenn Schriftfarbe und Hintergrund gleich sind bzw. es dunkle Schrift ist, zB jsfiddle Beispiel.

Bei weißer Schrift wirkt es aber nicht und sieht nur dreckig aus... hat Jemand eine Idee?
09.08.2017
meone 109 1 6
1 Antwort
0
Hallo, versuche mal folgenden Code, viele Grüße, CE WebDesign München

<div class="inset-text">Inset text</div>
<style>
.inset-text {
line-height: 1em;
background: #1B6DBE;
font-family: 'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;
font-weight: bold;
font-size: 3em;
color: transparent;
text-shadow: 1px 4px 3px #fff, 0 0 0 #555, 1px 4px 6px #996aBa;
padding: 4px 18px 15px 11px;
display: inline-block;
}
.inset-text::-moz-selection { background: #5af; color: #fff; text-shadow: none; }
.inset-text::selection { background: #5af; color: #fff; text-shadow: none; }
</style>
09.09.2017
1
Danke für die Mühe, wirkt aber leider weichgezeichnet. Musste mich mittlerweile leider mit einer Grafik statt reinem CSS begnügen.
meone 11.09.2017
1
Danke für die Mühe, wirkt aber leider weichgezeichnet und nicht wie ein reiner Inline-Schatten (der die Konturen nicht weich machen soll). Musste leider auf eine Grafik zurück greifen.
meone 11.09.2017

Stelle deine Css-Frage jetzt!