| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo NG,
ich suche ein Diagramm - Tool (auch kostenpflichtig) für VS 2010 (.NET), welches ich in mein Programm einbinden kann. Ich möchte Liniendiagramme erstellen und dem Endbenutzer die Möglichkeit geben, diese zu bearbeiten. D.h. Text/Kommentar hinzuzufügen oder die 2-D Diagramme zu spiegel, einzufärben, Achsenbeschriftungen, Maßstab ...
Weiters soll es die Möglichkeit geben, dass ich die Daten der Diagramme z.B per XML übergebe

Kann mir jemand ein solches Tool empfehlen. Wäre sehr dankbar.

Gerhard
News:
20.02.2013
Gerhard 21 1 2
4 Antworten
0
Eine echte CAD-Komponente findest Du unter http://www.devdept.com/products/eyeshot/ mit der Komponente DevDept Eyeshot. Eine CAD-Komponente widmet sich dem Computer Aided Design und erlaubt den computergestützten Entwurf von beispielsweise Gebäuden in 2D und/oder 3D.

Geht es ausschließlich um die Darstellung von Diagrammen, schau Dir erstmal die VS-eigene Chart-Komponente (Steuerelementkategorie "Daten") an. Das Control kann bei Bedarf um eigene Zusatzfunktionen erweitert werden...
20.02.2013
Claus M. 2,9k 9
0
Danke für den Hinweis. Aber ich habe im Titel schon zuweit gedacht. Vorerst suche ich nach einem 2D Digramm Tool, wo ich vom Programm aus z.B. Linien-Diagramme erstelle, diese anzeige und der Benutzer kann dann die einzelnen Diagramme beschriften, drehen, spiegeln und verschieben etc.

Ich habe vor langer Zeit einmal selbst so etwas in VB6 programmiert und nun möchte ich ein fertiges Tool kaufen und einsetzen.

LG
Gerhard
20.02.2013
Gerhard 21 1 2
0
Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. XtraCharts von Devexpress, oder Controls von Telerik etc. Ist es das wonach du suchst?
21.02.2013
puls200 3,8k 7
0
Ja, DevExpress kenne ich und verwende ich auch. Aber bei XtraCharts kann ich fertige Charts nicht bearbeiten. z.B. ein Liniendiagramm anklicken und um die x-Achse spiegeln. Ich muss, nachdem ich ein Liniendigramm erstellt habe, es mit einigen Funktionen (spiegeln, verschieben etc.) verändern können. Das wollte ich eigentlich nicht wieder selbst programmieren. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wenn ich bei XtraCharts mehrere Liniendiagramme habe, ich ein bestimmtes Liniendiagramm markieren kann.

LG
Gerhard
23.02.2013
Gerhard 21 1 2

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH