| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich habe hier ein altes C++ Produktionsprogramm mit einer Listbox und einer Schaltfläche. In der Listbox stehen hunderte Barcodenummern. Der User muss nun einen Eintrag suchen, auswählen und dann auf die Schaltfläche klicken, um hierfür Produktionsdaten zu erzeugen. Das Problem ist, dass kein MultiSelect möglich ist, und so muss der User hunderte Mal am Tag Einträge suchen und klicken. Gibt es hier Möglichkeiten, den Inhalt dieser ListBox aus einem C#-Programm heraus zu ermitteln, dann einen klick auf den gesuchten Eintrag zu senden (damit dieser markiert ist), und anschließend einen klick auf die Schaltfläche auslösen. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
News:
18.11.2011
MStrasser 342 1 8
1 Antwort
1
Ich würde so vorgehen:
1. Den Handle für die einzelnen Controls besorgen mit Hilfe der Win32 API, zunächst über GetFocus() den Namen des Controls besorgen, um später direkt darauf zuzugreifen.
Beispielcode siehe hier.

2. Mit dem Namen aus 1. kann man im "richtigen" Programm über Findwindow und FindWindowEx das Control ermitteln.
Beispielcode siehe hier.

3. Über Reflection oder Visual Studio herausfidnen, welche Properties die Controls anbieten, und diese dann einfach abfragen, bzw. setzen.
18.11.2011
sgf 426 3

Stelle deine .net-Frage jetzt!