| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Habe eine C klasse die ihre untervariablen nur durch Groß/Kleinschreibung unterscheidet.
zB RotX und Rotx das sind 2 unterschiedliche Variablen.
Wenn ich die Klasse unter VB benutze und die Variable deklariere ist noch alles ok.
Wenn ich aber den Variblen wert unter VB Lesen möchte ist sie nicht mehr da.
Wenn ich die Variable von Hand eintrage bekomme ich einen Fehler "Variablendeklaration nicht eindeutig"

Kann man da im Kompiler noch etwas retten ???
18.12.2014
joli65 1 1
Wenn du die C# Klasse nicht ändern kannst, bleibt dir nur der Weg über Reflection, wie unten beschrieben. Würde mich jedenfalls über eine Reaktion deinerseits auf die Antworten freuen.
Maria Simlinger 02.01.2015
2 Antworten
1
Hallo,

Du kannst Reflection benutzen um die Member anzusprechen. Also in etwa:

public class Test
{
public int A;
public int a;
}


mittels:

obj.GetType().GetField("a").GetValue(obj)
obj.GetType().GetField("A").GetValue(obj)


Gruß
Maria
18.12.2014
Maria Simlinger 1,1k 1 9
1
ich gehe mal davon aus, dass du C# meinst. Das lässt dein Text vermuten.

Generell ist es schlechter Programmierstil, Variablen nur durch Groß-/Kleinschreibung zu unterscheiden. Dies führt leicht zu Fehlern bei der Verwendung. Wenn du auf den Sourcecode der Klasse Zugriff hast und diese kompilieren kannst, würde ich dir empfehlen, die Variablen eindeutig umzubenennen.

Ansonsten hat Maria ja schon den Weg aufgezeigt.

Gruß
Klaus
19.12.2014
luedi 2,1k 1 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH